IPIC und NOVA Chemicals geben Abschluss der Übernahme bekannt

09.07.2009 - Kanada

Die International Petroleum Investment Company ("IPIC") und die NOVA Chemicals Corporation gaben den Abschluss der vertraglich vereinbarten Übernahme von NOVA-Chemicals bekannt. NOVA Chemicals wird seinen nordamerikanischen Geschäftsbereich Chemie- und Kunststoffe fortführen.

"Wir freuen uns über den Abschluss der Transaktion und sind sehr zuversichtlich im Hinblick auf die Wachstumsperspektiven in Alberta und an anderen Standorten", erklärt Chris Pappas, Präsident und CEO der NOVA Chemicals. "Unser Ziel besteht zuallererst in der Nutzung der wiederhergestellten Finanzstärke, um die branchenführenden NOVA-Chemicals-Technologien von unserem kanadischen Unternehmenssitz aus weltweit zu vermarkten."

Im Rahmen des Übernahmevertrags hat ein Tochterunternehmen der IPIC sämtliche ausgegebenen und in Umlauf befindlichen NOVA-Chemicals-Stammaktien für 6,00 US-Dollar je Aktie erworben.

Das Delisting der Stammaktien vom Toronto Stock Exchange und dem New York Stock Exchange wird voraussichtlich in Kürze erfolgen.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?