Live Maschinen-Demo: Wässrige PUR-Dispersionen für emissionsarme Klebstoffe in der Schuhfertigung

Bayer-Geschäftsbereich Lackrohstoffe, Farbmittel und Sondergebiete auf der SIMAC Bologna/Italien vom 7. bis 10. Mai 2002

06.05.2002

Leverkusen – Die Liaison von Chemie und Schuh macht vieles möglich – auf der diesjährigen SIMAC in Bologna vom 7. bis zum 10. Mai wieder beispielhaft zu sehen auf dem Stand, auf dem sich die Leverkusener Bayer AG präsentiert.

Bei den Klebstoffrohstoffen stehen vor allem die Produkte der Dispercoll® U-Reihe, die sich für die Herstellung von wässrigen Dispersionsklebstoffen bestens eignen, im Fokus.

Ökologische aber auch qualitative und wirtschaftliche Faktoren haben dazu beigetragen, dass sich wässrige PU- Dispersionen in der Sportschuhfertigung insbesondere in Asien eine dominante Position erobert haben. In Europa werden durch gesetzliche Rahmenbedingungen zusätzliche Anreize zum Einsatz umweltschonender Klebstoffe in der Schuhfertigung geschaffen. Wässrige PUR-Dispersionen sind deshalb aus gutem Grunde von hohem Interesse. Klebstoffherstellern, die qualitativ sehr hochwertige Rohstoffe suchen, steht mit wässrigen PU-Dispersionen auf Basis Dispercoll® U eine zukunftsweisende und innovative Alternative zu den traditionell bewährten lösemittelhaltigen Sohlenklebstoffen zur Verfügung. Klebstoffe auf Basis Dispercoll U zeichnen sich durch hohen Feststoffgehalt, hohe Anfangsfestigkeit, gute Verfärbungsstabilität und gute Langzeitbeständigkeit aus. Die Leistungsfähigkeit wässriger Polyurethan-Dispersions Klebstoffe auf Basis Dispercoll U® für die Schuhsohlenklebung wird auf der Messe an praxisnahen Materialien auf Produktionsmaschinen anschaulich demonstriert.

Der neue Internetauftritt www.bayerklebstoffrohstoffe.de bietet eine Fülle von Informationen rund um Klebstoffrohstoffe, von technischem Service über Produktinformationen bis zur Möglichkeit, kostenlose Broschüren anzufordern. Zusätzlicher Pluspunkt: Kunden können online Produkte bestellen und jederzeit ihren Auftragsstand abfragen.

Weitere News aus dem Ressort Forschung & Entwicklung

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...