100 Auszubildende starten bei LANXESS ins Arbeitsleben
Spezialchemie-Konzern bietet Zukunftsperspektiven in insgesamt 13 Ausbildungsberufen
In Leverkusen starten 43, in Dormagen 14, in Krefeld-Uerdingen 27 und in Brunsbüttel ein Auszubildender. „Wir freuen uns, auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten zahlreichen Jugendlichen mit einer qualifizierten Ausbildung eine berufliche Perspektive bieten zu können“, sagt Arbeitsdirektor und Vorstandsmitglied Rainier van Roessel.
54 Berufsstarter haben sich für naturwissenschaftliche Berufe, zum Beispiel den des Chemikanten, entschieden. 14 wählten eine kaufmännische Ausbildung und 17 erlernen einen technischen Beruf, wie etwa den des Industriemechanikers. Insgesamt sind derzeit rund 400 Auszubildende bei LANXESS tätig.
Weiteren fünf Jugendlichen ermöglicht LANXESS eine Ausbildung über die Ausbildungsinitiative Rheinland (AIR). Die AIR unterstützt Handwerksbetriebe und kleinere Firmen bei der Finanzierung und Durchführung der Ausbildung. Zusätzlich erfolgen zehn Einstellungen im Rahmen des so genannten „Starthilfeprogramms“, das junge Menschen über ein Jahr auf eine spätere Ausbildung vorbereitet.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Karriere
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.