Merck KGaA hat Interesse an der Übernahme der Degussa-Tochter Viatris
DARMSTADT (dpa-AFX) - Das Pharmaunternehmen Merck KGaA ist an der vollständigen oder teilweisen Übernahme der Degussa-Tochter Viatris GmbH & Co KG interessiert. Das sagte der Merck-Sprecher Hartmut Vennen am Mittwoch in Darmstadt. Merck überlege derzeit, wie Viatris oder zumindest Teile, die in das eigene Produktportfolio passten, integriert werden könnten.
Mit weltweit 2.600 Mitarbeitern setzte Viatris im abgelaufenen Geschäftsjahr rund 480 Millionen Euro um. Dabei ist das Unternehmen in den vier Geschäftsbereichen Atemwege und Allergien, Neurologie, Dermatologie und Hygiene sowie Stoffwechselregulierung tätig.
Bereits am Montag dieser Woche hatte Degussa verkündet, die Tochtergesellschaft in naher Zukunft verkaufen zu wollen. Analysten rechnen unterdessen mit Verkaufserlöse in Höhe von etwa 350 Millionen Euro.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.