Evonik: Joint Venture für Glaslinsen für Leuchtdioden gegründet
„Der LED-Markt wird eine Vielzahl neuer Einsatzmöglichkeiten hervorbringen. Evonik Cristal Materials Corporation hilft seinen Kunden bei der schnelleren Entwicklung neuer Technologien, wie UV-LEDs für die Wasserentkeimung, LEDs in Automobilen und LEDs für die Allgemeinbeleuchtung“, sagte Patrik Wohlhauser, Vorsitzender der Geschäftsführung der Evonik Degussa GmbH. „Die Beteiligung an dem Joint Venture eröffnet im wachsenden LED-Markt Evonik eine attraktive Möglichkeit der Vorwärtsintegration entlang der Wertschöpfungskette“, fügte Wohlhauser hinzu. Abnehmer für die vom Joint Venture zu produzierenden Linsen sind die LED-Hersteller.
Die Produktion der LED-Linsen basiert auf der patentierten Evonik-eigenen SiVARA™ Sol-Gel-Technologie. Die Technologie macht es möglich, Glaslinsen in beliebiger Form und in reproduzierbarer Qualität herzustellen. Das Verfahren wurde erst kürzlich mit dem Frost and Sullivan European Technology Innovation Award ausgezeichnet.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.