Wacker eröffnet neues Technical Center für Polymeranwendungen in den USA
Die Wacker Chemie AG hat in Allentown (Pennsylvania, USA) ein neues Technical Center offiziell in Betrieb genommen. Die Einrichtung dient als Entwicklungs- und Testlabor für die Anwendung von Polymerprodukten, die vor allem in die Bau- und Klebstoffindustrie sowie in technische Textilien und Gebäudefarben gehen.
Sitz des Technical Centers ist die neue Amerika-Zentrale des Geschäftsbereichs WACKER POLYMERS, die ebenfalls ihrer Bestimmung übergeben wurde. In dem 6.200 Quadratmeter großen Gebäude sind neben den Labors für Forschung und Anwendungsentwicklung auch Vertrieb, Marketing, Kundenservice und Verwaltung untergebracht. Der Bezug der neuen Zentrale ist ein weiterer wichtiger Schritt zur Integration der früheren Gemeinschaftsunternehmen Air Products Polymers und Wacker Polymer Systems in den Wacker-Konzern. Wacker hatte die beiden Joint Ventures Anfang vergangenen Jahres vollständig übernommen.
„In unserer neuen Amerika-Zentrale führen wir nun alle Funktionen des Geschäftsbereichs in der Region Amerika unter einem Dach zusammen“, sagte Arno von der Eltz, Leiter des Geschäftsbereichs WACKER POLYMERS. „Das verkürzt die Abstimmungswege und steigert die Effizienz unserer Arbeit. Außerdem ermöglicht die räumliche Nähe von Technical Center und Vertrieb eine enge Abstimmung zwischen Verkaufs- und Entwicklungsteam und schafft damit optimale Voraussetzungen für die Betreuung unserer Kunden.“
Darüber hinaus ist laut von der Eltz geplant, in Allentown demnächst ein Schulungszentrum mit Kundenseminaren für Bauanwendungen einzurichten. Der Münchner Chemiekonzern betreibt Standorte der WACKER Academy bereits in Deutschland, Russland, China und ab November auch in Indien.
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Diese Produkte könnten Sie interessieren

HYPERION II von Bruker
FT-IR und IR-Laser-Imaging (QCL) Mikroskop für Forschung und Entwicklung
Untersuchen Sie makroskopische Proben mit mikroskopischer Auflösung (5 µm) in sekundenschnelle

Eclipse von Wyatt Technology
FFF-MALS System zur Trennung und Charakterisierung von Makromolekülen und Nanopartikeln
Neuestes FFF-MALS-System entwickelt für höchste Benutzerfreundlichkeit, Robustheit und Datenqualität

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.