EU Kommission gibt grünes Licht für Joint Venture zwischen Beiersdorf und Smith & Nephew bei der professionellen Wundversorgung
Die neue Gesellschaft wird - wie bereits gemeldet - mit einem Umsatzvolumen von EUR 490 Mio. (addierte Zahlen von 2000) in ihr erstes Geschäftsjahr starten; der Ertragsanteil lag bei EUR 57 Mio. Insgesamt werden in dem Gemeinschaftsunternehmen 3.000 Mitarbeiter beschäftigt sein. Es wird eines der weltweit bedeutensten Unternehmen in den Bereichen Gipsverbände, elastische Binden, Wundauflagen, Wundfixierung und Phlebologie einnehmen. Der medical Bereich der Beiersdorf AG wird sich künftig auf die Entwicklung seiner führenden Marken wie Eucerin, Hansaplast und Elastoplast (von Smith & Nephew direkt erworben) konzentrieren.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Politik & Gesetze
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.