Bayer MaterialScience weiht Color Competence and Design Center in Guangzhou ein

Neues Zentrum bietet Polycarbonat-Lösungen nach Maß

20.11.2009 - China

Bayer MaterialScience hat sein Color Competence and Design Center im chinesischen Guangzhou eingeweiht. Das neue Zentrum liefert maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für Polycarbonat-Compounds von der Farbeinstellung über die Kleinmengenproduktion bis hin zu der breiten Palette technischer Dienstleistungen rund um Spritzgieß- und Compoundierprozesse.

Dr. Günter Hilken, Leiter des globalen Polycarbonat-Geschäfts und Mitglied des Executive Committee von Bayer MaterialScience, bezeichnet das Zentrum als wichtigen Schritt im Rahmen der langfristigen Planung des Unternehmens zur Verbesserung seiner Marktpositionierung. "Polycarbonate sind heute praktisch Massenrohstoffe für die Herstellung vieler Arten von Konsumgütern, nicht nur in der Elektronik, sondern auch im Fahrzeugbau und für Elektroinneninstallationsteile wie Lichtschalter. Unsere Vision ist es, das Polycarbonat-Geschäft weiter in Richtung der Abnehmer zu verlagern - direkt in die Wachstumsmärkte, viel näher an die Kunden vor Ort."

Das neue Color Competence Center ist das zweite Zentrum seiner Art von Bayer MaterialScience in China. Ähnlich wie das Color Competence Center in Shanghai bietet auch die Einrichtung in Guangzhou Kunden Dienstleistungen wie Farbeinstellung, Farbentwicklung und Musterfertigung an.

Weitere Color Competence and Design Centers betreibt Bayer MaterialScience in Uerdingen (Deutschland), Filago (Italien), Newark (USA) und Map Ta Phut (Thailand). Das neue Zentrum in Greater Noida (Indien) soll 2010 eröffnet werden. Die sechs Color Competence and Design Centers werden ergänzt von den Innovation Centers in Deutschland und Japan sowie dem Polymers Research and Development Center in Shanghai (China).

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Alle FT-IR-Spektrometer Hersteller