ABB erhält Energietechnik-Auftrag in Höhe von 104 Millionen US-Dollar in VAE

15.02.2010 - Vereinigte Arabische Emirate

ABB hat von der FEWA (Federal Electricity & Water Authority) in den Vereinigten Arabischen Emiraten einen Auftrag in Höhe von 104 Millionen US-Dollar für die Lieferung von Umspannwerken erhalten, die die Versorgungskapazitäten im Norden des Landes steigern und den wachsenden Elektrizitätsbedarf decken sollen. Der Auftrag wurde im ersten Quartal 2010 gebucht.

ABB übernimmt die Lieferung, Installation und Inbetriebnahme von fünf neuen 132-kV-Umspannwerken und wird eine bestehende Station erweitern. Die Produktlieferungen umfassen gas- und luftisolierte Schaltanlagen, Leistungstransformatoren, Kondensatorbänke sowie Regel- und Schutztechnik. Die gasisolierten Hochspannungsschaltanlagen werden im ABB-Werk in Hanau-Großauheim produziert.

Das Projekt soll in rund 15 Monaten abgeschlossen werden.

„Diese Installationen werden die Kapazität des Stromnetzes steigern und eine zuverlässige, effiziente und hochwertige Stromversorgung gewährleisten. Gleichzeitig minimieren sie den Flächenbedarf der einzelnen Netzkomponenten“, sagt Peter Leupp, Leiter der Division Energietechniksysteme von ABB.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...