Neue "Synthetic Organic Compounds" Broschüre publiziert von Alfa Aesar
Im Februar 2002 übernahm Alfa Aesar die Firma Avocado Research Chemicals Ltd.. Mit den organischen Verbindungen wurde ein wichtiger Produktionsbestandteil den bereits bestehenden Herstellungsmöglichkeiten von Alfa Aesar Johnson Matthey, im Produktportfolio Forschungschemikalien, zugefügt. Mit diesen zusätzlichen umfangreichen Produktionsmöglichkeiten von Avocado in Verbindung mit den Johnson Matthey Produktionsanlagen, hält Alfa Aesar jetzt für den Kunden ein Rundum-Angebot auch an organischen Verbindungen für den Gebrauch in Forschung und Produktion bereit.
Die Avocado-Produktionsstätte befindet sich in Lancashire, England und verfügt über mehr als 35 Chemiker. Es werden 60 bis 70 organische Verbindungen pro Monat hergestellt und eine große Anzahl an Reaktionen kommen bei der Herstellung dieser Verbindungen zur Anwendung. Typische Chargengrößen sind 10-100 kg. Kundensynthese, Bulkherstellung und kundenspezifische Verpackungen werden ebenfalls von Avocado angeboten.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Forschung & Entwicklung
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.