ABB erhält Energietechnik-Auftrag über 47 Millionen US-Dollar in Peru

18.03.2010 - Peru

ABB hat vom Consorcio Transmantaro (CTM), der führenden Stromübertragungsgesellschaft Perus, einen Auftrag im Wert von 47 Millionen US-Dollar für die Lieferung von Energietechnikprodukten enthalten. Die neue Ausrüstung wird die Kapazität und Zuverlässigkeit des Stromversorgungssystems im südlichen Peru steigern. ABB übernimmt die Konstruktion, Installation und Inbetriebnahme von vier Serienkompensatoren und einem statischen Blindleistungskompensator (SVC), mit denen der Lastfluss stabilisiert und die Kapazität der vorhandenen 220-kV-Übertragungsleitungen erhöht werden sollen. Das Projekt wird voraussichtlich im Jahr 2011 abgeschlossen.

Die statische Blindleistungskompensation und Serienkompensation werden eingesetzt, um den Stromfluss zu regeln und zu stabilisieren und damit die Kapazität und Zuverlässigkeit von Elektrizitätsnetzen zu optimieren.

„Diese Lösung soll die Stromversorgung für das bestehende Übertragungsnetz verbessern, ohne das neue Leitungen gebaut werden müssen. Sie wird die Netzstabilität steigern und dazu beitragen, den wachsenden Strombedarf in der Region zu decken“, erklärt Peter Leupp, Leiter der Division Energietechniksysteme von ABB.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...