Evonik eröffnet neue Anlage für Polyamid 12-Pulver in Marl
Anlage bedient große Nachfrage in attraktiven Märkten für 3D-Druck und Metallbeschichtungen
Evonik Industries AG
Harald Schwager, stellvertretender Vorsitzender des Vorstands von Evonik Industries, sagt: „Polyamid 12 ist Teil unseres strategischen Wachstumskerns Smart Materials, in dem wir Produkte mit verbesserten Materialien leistungsstärker und effizienter machen. Daher haben wir unsere Anlage für Polyamid 12-Pulver in Marl deutlich ausgebaut. Wir wollen damit die Entwicklung von Zukunftstechnologien wie beispielsweise
3D-Druck mit innovativen Lösungen begleiten.“
Das Investitionsvolumen in die neue VESTOSINT®-Anlage belief sich auf einen mittleren zweistelligen Millionen-€-Betrag. Evonik steigert damit die vorhandenen Jahreskapazitäten für die
PA 12-Pulver um 50 Prozent. Das Spezialchemieunternehmen stellt die Hochleistungspulver aus PA 12-Granulat nach einem eigenen Verfahren in seinem Produktionsverbund für Polyamid 12-Produkte her.
„Die neuen Produktionskapazitäten ermöglichen uns, am weltweiten Wachstum in attraktiven Märkten wie etwa der Beschichtungsindustrie oder des 3D-Drucks eine noch stärkere Rolle einzunehmen“, erklärt Claus Rettig, Vorsitzender der Geschäftsführung der Evonik Resource Efficiency GmbH.
„Darüber hinaus können wir noch schneller und flexibler neue maßgeschneiderte Kunststoffpulver entwickeln, um das starke Wachstum unserer Kunden und damit unseres Polyamid 12-Pulver-Geschäfts zu unterstützen“, so Rettig weiter.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.