analytica Lab Africa wird zum Hub für Südafrikas Laborbranche
Neuer Veranstaltungsort und Datum stehen fest
Messe München Geschäftsführer Dr. Reinhard Pfeiffer zum Neuzugang: „Die Eingliederung der Lab Africa in das analytica-Netzwerk bietet die Chance, der Veranstaltung ein noch professionelleres Gesicht sowie stärkere internationale Sichtbarkeit zu geben. Die Weiterentwicklung der Messe-Marke von Lab Africa hin zu analytica Lab Africa inklusive neuem Markenauftritt ist der erste große Schritt dorthin.“
Neuer Standort bietet Wachstumsmöglichkeiten
Ein neues Logo, der erweiterte Messename sowie die neue Website sind nicht die einzigen Veränderungen: 2019 wird die Messe erstmals am neuen Standort, dem Gallagher Convention Centre, stattfinden. Als eines der größten Messegelände Afrikas mit moderner Infrastruktur bietet das Gallagher Convention Centre der analytica Lab Africa viel Platz für Entwicklungsmöglichkeiten im Ausstellungs-und Konferenzbereich.
Ausstellungsbereiche am Puls der Branche
Als Teil des weltweiten analytica-Netzwerks mit Veranstaltungen in München, China, Indien und Vietnam wird die Messe verschiedene Themenfelder miteinander kombinieren: Innovative, internationale Produkte und Lösungen treffen bei der ersten analytica Lab Africa auf die spezifischen Anforderungen des südafrikanischen Marktes. Im Fokus stehen neue Entwicklungen aus den Bereichen Labortechnik, Analytik, Biotechnologie und Diagnostik.
Besucherzielgruppen spiegeln zentrale Themen Südafrikas wider
Auf Besucherseite zielt die analytica Lab Africa auf ein breites Laborfachpublikum aus Bereichen ab, die für Südafrika eine wichtige Rolle spielen. Dazu gehören Pharmazie, Medizin, Landwirtschaft und Bergbau genauso wie Umwelttechnologien, die Lebensmittel-und Getränkeindustrie und vieleweitere. Auf der analytica Lab Africa treffen auch zahlreiche Anwendungsbereiche aufeinander: von Vertretern aus der Forschung über die Qualitätskontrolle bis hin zu Laboranwendern und Entscheidungsträgern.
Neben südafrikanischen Fachbesuchern soll das Themenportfolio der Messe auch Teilnehmer aus den Anrainerstaaten Namibia und Botswana sowie aus Kenia, Nigeria und Ghana ansprechen.
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Meistgelesene News
Weitere News von unseren anderen Portalen
Verwandte Inhalte finden Sie in den Themenwelten
analytica-Vorschau 2024
Hier präsentieren innovative Aussteller Ihre Messe-Neuheiten, Premieren und Produktinnovationen zur analytica 2024.
analytica-Vorschau 2024
Hier präsentieren innovative Aussteller Ihre Messe-Neuheiten, Premieren und Produktinnovationen zur analytica 2024.