WorleyParsons erwirbt Teile des Chemiegeschäfts der M+W Group

11.04.2018 - Deutschland

WorleyParsons gibt die strategische Übernahme der Büros Ludwigshafen und Schwarzheide der M+W Group mit Sitz in Stuttgart bekannt.

WorleyParsons

Von links: Chris Gill, Global Director Chemicals, WorleyParsons | Paul Curry, General Manager WorleyParsons Deutschland | Michael Wieber – Ludwigshafen Office Manager (M+W Group - - now part of WorleyParsons)

Die Übernahme ist ein Meilenstein in der globalen Strategie des Unternehmens, die Wünsche und Anforderungen der Kunden in Europa in den Bereichen Chemie und Petrochemie noch besser zu erfüllen.

Die akquirierten Büros bieten Ingenieurleistungen für Kunden der chemischen Industrie in den Regionen Ludwigshafen und Schwarzheide. Diese Dienstleistungen umfassen Machbarkeitsstudien und Konzeptentwicklungen, Engineering, Projekt- und Baumanagement.

"Wir freuen uns, das deutsche Chemiegeschäft der M+W Group übernommen zu haben. Die Teams, die wir in Ludwigshafen und Schwarzheide integrieren, blicken auf eine langjährige Geschichte in der regionalen Chemieindustrie zurück. Diese Akquisition ist ein bedeutender Meilenstein in der Entwicklung unseres europäischen Chemiegeschäfts und ermöglicht es uns, unseren Chemiekunden in Deutschland ein erweitertes Leistungsspektrum anzubieten.", sagte Chris Gill, Global Director Chemicals WorleyParsons.

Der aktuelle Standort von WorleyParsons in Ludwigshafen und die neu erworbenen Büros werden zu einem gemeinsamen Unternehmen mit rund 80 Mitarbeitern in Deutschland zusammengefasst. Ende 2017 eröffnete WorleyParsons ein Büro in Ludwigshafen. Bis heute hat das Unternehmen über 1.000 Projekte in der chemischen Industrie auf allen Kontinenten abgewickelt, von Großprojekten mit Machbarkeitsstudien, Design, Beschaffung, Bau und Projektmanagementlösungen bis hin zu kleinen Studien.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?