Wacker eröffnet internationales Schulungszentrum für Bauchemie in Dubai

06.04.2010 - Vereinigte Arabische Emirate

Der Münchner Chemiekonzern Wacker eröffnete in seinem Technical Center in Dubai ein neues Schulungs- und Weiterbildungszentrum für bauchemische Themen. Das internationale Training & Competence Center WACKER ACADEMY bietet eine Plattform zum branchen-spezifischen Networking zwischen Kunden, Vertriebspartnern und Wacker-Experten. Der Konzern fördert so den Know-how-Transfer mit Kunden und Partnern vor Ort und trägt zur weiteren Erschließung des stark wachsenden Markts für moderne bauchemische Produkte in der Region bei. Gleichzeitig feiert Wacker das zehnjährige Bestehen von Wacker Chemicals Middle East, der lokalen Repräsentanz von Wacker in Dubai.

Ziel des Schulungszentrums ist, den Know-how-Transfer mit Kunden und Partnern vor Ort auszubauen. Das Seminarprogramm ist dabei auf die besonderen Bedürfnisse der bauchemischen Industrie im Nahen und Mittleren Osten ausgerichtet. Es gibt Kunden und Partnern die Möglichkeit, alle relevanten Aspekte rund um Polymer- und Siliconchemie und ihre Anwendungen im Baubereich kennenzulernen. Die Seminare werden von Wacker-Experten, Spezialisten aus der regionalen Bauindustrie sowie Fachdozenten von Universitäten durchgeführt.

Wegen der steigenden Zahl der Schulungsanfragen aus der Region wurde nun mit der WACKER ACADEMY Dubai ein eigenes Trainingszentrum für den regionalen Markt gegründet und auf dem Gelände des Technical Centers angesiedelt. Das Technical Center Dubai bildet ein regionales Kompetenzzentrum für moderne bauchemische Produkte und Anwendungen. Wacker-Spezialisten testen dort Rezepturen für die Bauindustrie mit örtlichen Rohstoffen und unter den klimatischen Bedingungen des Zielmarktes. Darüber hinaus unterstützt das Zentrum seine Kunden bei bauchemischen Problemstellungen und arbeitet an international geltenden Qualitätsnormen für die Baubranche. Mit dem Ausbau im vergangenen Jahr wurde die im Technical Center zur Verfügung stehende Fläche nahezu verdoppelt. Gleichzeitig wurden neue Prüfgeräte in Betrieb genommen, die modernste Tests nach internationalen Standards ermöglichen.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...