Kolon BASF innoPOM startet die kommerzielle Produktion von Polyoxymethylen in Korea

29.10.2018 - Korea, Rep.

Kolon BASF innoPOM Inc., das 2016 ins Leben gerufene 50:50-Joint Venture zwischen KOLON PLASTICS und BASF, hat den Betrieb der neuen Produktionsanlage für Polyoxymethylen (POM) in Gimcheon/Korea aufgenommen.

Die neue Produktionsanlage mit einer Jahreskapazität von 70.000 Tonnen ist in Kombination mit den bereits vorhandenen 80.000 Tonnen des KOLON PLASTICS-Werks der weltweit größte Produktionskomplex für POM mit insgesamt 150.000 Tonnen pro Jahr. Der Bau der 260 Milliarden KRW (ca. 220 Millionen $) teuren Anlage begann im April 2016, erstreckte sich über 27 Monate und wurde ohne Zwischenfälle bezüglich Sicherheit oder Umwelt abgeschlossen.

„Die neue Anlage, die wir gemeinsam mit KOLON PLASTICS errichtet haben, setzt in der Branche einen neuen Maßstab für die POM-Produktion. Sie stützt sich auf innovative Umweltmanagements-Standards, welche die Effizienz der Produktion verbessern und einen geringeren Energieverbrauch ermöglichen. Mit der ersten POM-Produktion der BASF in Asien können wir eine stabile Versorgung der Region Asien-Pazifik sowie der anderen Teile der Welt mit hochwertigem POM sicherstellen“, sagt Raimar Jahn, Leiter des Unternehmensbereichs Performance Materials der BASF.

„In dem Joint Venture setzen wir die Stärken beider Unternehmen ein. Es ist ein großartiges Beispiel für die Zusammenarbeit von Partnern, um deutliche Synergien zu schaffen und die Position auf dem globalen Markt zu stärken. Wir hoffen, diese Partnerschaft auch in anderen Geschäftsbereichen fortführen zu können“, sagt Young-Bom Kim, der gemeinsame Vertreter von KOLON BASF innoPOM und Representative Director von KOLON PLASTICS.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?