ALTANA Geschäftsbereich ACTEGA weiht neues Innovations-Center ein

Investition: rund 10 Millionen Euro

07.06.2019 - Deutschland

ACTEGA Rhenania hat am 5. Juni sein neues Laborgebäude in Grevenbroich eingeweiht. Das zum Spezialchemiekonzern ALTANA gehörende Unternehmen investierte rund 10 Millionen Euro in den Neubau. Mit einer Fläche von 5.700 Quadratmetern hat ACTEGA Rhenania damit den Platz für Forschung und Entwicklung verdoppelt. „Durch diese Investition stärken wir unsere Innovationskraft erheblich und sichern einen unserer wichtigsten Wettbewerbsvorteile“, so Dr. Thomas Sawitowski, Geschäftsführer der ACTEGA Rhenania GmbH.

Eine Besonderheit des neuen Gebäudes, in dem rund 70 Mitarbeiter bei Vollauslastung arbeiten werden, ist das so genannte Kundentechnikum. Es umfasst verschiedene Produktionsanlagen im Miniaturformat und ermöglicht es ACTEGA, Produktionsabläufe und spezifische Anforderungen von Kunden in der Praxis besser nachzuvollziehen, als dies unter reinen Laborbedingungen möglich ist. Nicht nur ACTEGA Rhenania, sondern auch weitere Gesellschaften des Geschäftsbereichs ACTEGA können nun davon Gebrauch machen.
„Der Standort Grevenbroich, dem wir seit über 100 Jahren treu sind, wird damit zu einem der weltweiten Innovations-Center für ACTEGA“, so Dr. Thomas Sawitowski, Geschäftsführer der ACTEGA Rhenania GmbH.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...