Intermolecular-Aktionäre stimmen Erwerb durch Merck zu
„Wir freuen uns, dass die Aktionäre von Intermolecular unserem Akquisitionsvorschlag zugestimmt haben. Wir bündeln unsere bestehenden Stärken bei Materialien mit den einzigartigen Kompetenzen von Intermolecular bei Forschung & Entwicklung und Prozessen. Damit sind wir in der Lage, bahnbrechende Innovationen bei Elektronik-Materialien zu ermöglichen. Gemeinsam wollen wir unseren Kunden eine noch bessere Kombination von Material- und Prozessexpertise bieten und unsere Fähigkeiten als Serviceanbieter ausbauen“, sagte Kai Beckmann, Mitglied der Geschäftsleitung von Merck und CEO Performance Materials.
Die Transaktion wird voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2019 abgeschlossen, vorbehaltlich behördlicher Genehmigungen sowie der Erfüllung anderer üblicher Vollzugsbedingungen.
Merck wird Intermolecular durch seine Tochtergesellschaft EMD Group Holding II, Inc. erwerben.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.