Merck und Universal Display Corporation kündigen Zusammenarbeit zur Weiterentwicklung der OLED-Technologie an
Merck und Universal Display Corporation haben bekannt gegeben, künftig bei der Forschung und Entwicklung im Bereich OLED zusammenzuarbeiten.
Mit dieser Vereinbarung bündeln zwei Hauptakteure der OLED-Industrie ihr Know-how, um die Entwicklung neuer Produkte zu beschleunigen und die OLED-Technologie weiter voranzubringen. Das gemeinsame Entwicklungsprogramm bringt die Expertise von Universal Display Corporation bei fortschrittlichsten phosphoreszierenden OLED-Emittermaterialien mit den hochmodernen Transportmaterialen von Merck zusammen. Das Ziel ist, leistungsfähigere OLED-Stacks für OLED-Hersteller weltweit zu entwickeln.
„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit. Das jeweilige Know-how unserer Unternehmen ergänzt sich ideal“, sagte Kai Beckmann, CEO Performance Materials und Mitglied der Geschäftsleitung von Merck. „Die Vereinbarung wird beide Unternehmen dabei unterstützen, innovative Produkte für ihre Kunden zu entwickeln. Darüber hinaus werden uns die neuen Erkenntnisse dabei helfen, die OLED-Technologie insgesamt weiterzuentwickeln und leistungsfähiger zu machen. OLED ist eines der vielversprechendsten Felder in der Display-Industrie.“
„Wir freuen uns sehr, mit Merck zusammenzuarbeiten und sind überzeugt, dass diese Kooperation und die gebündelte Expertise bei Materialien dazu beitragen wird, das Angebot an hellen, attraktiven und brillanten OLED-Displays am Markt zu erweitern,“ erklärte Steven V. Abramson, President und CEO von Universal Display Corporation. „Beide Unternehmen bieten umfassende Portfolios mit OLED-Lösungen, die sehr gut zueinander passen. Wir freuen uns, unsere Kunden und die OLED-Industrie künftig noch besser zu unterstützen.“
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.