Dow gibt Veräußerung seines Acetonderivat-Geschäfts bekannt

15.08.2019 - USA

Dow gab bekannt, dass sie eine Vereinbarung über die Veräußerung ihres Acetonderivatgeschäfts an ALTIVIA Ketones & Additives, LLC, eine Tochtergesellschaft von ALTIVIA, einem privaten Chemikalienhersteller mit Sitz in Houston, Texas, getroffen hat.

"Diese Veräußerung veranschaulicht den disziplinierten Ansatz von Dow beim Portfoliomanagement mit einer Best Owner-Mentalität", sagte Jim Fitterling, Chief Executive Officer von Dow. "Es ist für beide Parteien von Vorteil und steht im Falle von Dow in direktem Zusammenhang mit unserem stärker fokussierten Portfolio und dem Ziel, eine höhere Rendite auf das investierte Kapital zu erzielen."

Der Verkauf umfasst Produktionsanlagen in Institute, West Virginia, sowie die Standortinfrastruktur, Grundstücke und Versorgungseinrichtungen. Dow bleibt Mieter am Standort des Instituts und behält das Eigentum an bestimmten Produktionsanlagen.

Die Transaktion ermöglicht es dem Acetonderivat-Geschäft, seine Kunden weiterhin zuverlässig und sicher zu bedienen. Darüber hinaus ermöglicht es dem Standort des Instituts, weiterhin Infrastrukturdienstleistungen für Partner am Standort anzubieten. Beide Unternehmen arbeiten gemeinsam an einem nahtlosen Übergangsplan für alle Beteiligten. Der Abschluss der Transaktion wird für Ende 2019 erwartet, vorbehaltlich der üblichen Abschlussbedingungen.

Hinweis: Dieser Artikel wurde mit einem Computersystem ohne menschlichen Eingriff übersetzt. LUMITOS bietet diese automatischen Übersetzungen an, um eine größere Bandbreite an aktuellen Nachrichten zu präsentieren. Da dieser Artikel mit automatischer Übersetzung übersetzt wurde, ist es möglich, dass er Fehler im Vokabular, in der Syntax oder in der Grammatik enthält. Den ursprünglichen Artikel in Englisch finden Sie hier.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...