Vink Chemicals erhöht Produktionskapazität
Biozidproduzent übernimmt Unternehmen und Produktionsstandort in Süddeutschland
Vink Chemicals erwirtschaftet rund 95 Prozent seines Umsatzes mit der Herstellung und dem Verkauf von Bioziden. "Mit der Akquisition stärken wir das Kerngeschäft und bieten mehr Flexibilität und Kundennähe", sagt David Zilm, Chief Marketing Officer bei Vink Chemicals.
Der Kauf des Standortes in Memmingen passt perfekt in die Zukunftsstrategie des Chemieherstellers, der sich auf Biozide, aber auch Katalysatoren auf Amin-Basis spezialisiert hat. Vink Chemicals wird ab sofort in Kakenstorf und Memmingen produzieren. Beide Formulierungsstandorte zeichnen sich durch gleichwertige Qualität, Spezifikationen und Herstellungsverfahren aus. Das Team in Memmingen verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Biozidproduktion, Mikrobiologie und Produktentwicklung. Dieses Know-how eröffnet neue Möglichkeiten für kürzere Vorlaufzeiten und erweitert unser Serviceniveau in den Bereichen Fertigung, Mikrobiologie und Analytik. Durch die Akquisition baut das mittelständische Unternehmen aus Kakenstorf (Niedersachsen) sein wichtigstes Geschäftsfeld weiter aus.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.