Brenntag übernimmt Spezial- und Industriechemikalienunternehmen Tan International
Karsten Beckmann, Vorstandsmitglied der Brenntag AG und CEO Brenntag Europe, Middle East and Africa: „Mit der Akquisition von Tan International ergänzen wir unsere Aktivitäten und unser Angebot in der Region und festigen so unsere Position in Großbritannien. Die enge Zusammenarbeit von Tan International mit Großkunden und das vielfältige Portfolio des Unternehmens stärken unsere Bestrebungen, weiter in unseren Fokusindustrien wie Food & Nutrition, Landwirtschaft und Öl & Gas zu wachsen.“
Anthony Gerace, Managing Director Mergers & Acquisitions der Brenntag AG: „Diese Akquisition ist ein wichtiger Baustein für Brenntag, um unser Wachstum in der Region voranzutreiben. Wir werden die bestehenden Strukturen des Unternehmens, seinen breitgefächerten Lieferantenstamm, seine Expertise im Bereich der Mischungen und seine technischen Ressourcen weiterentwickeln, um den Kunden einen umfassenden Zugang zu unseren Produkten zu ermöglichen. Der Standort in Perth ist hervorragend gelegen und ermöglicht es Brenntag, unsere regionale Abdeckung und unser Angebot an Serviceleistungen in der Region auszubauen.“
Das erworbene Unternehmen wird im Geschäftsjahr 2019 voraussichtlich einen Umsatz von etwa 21 Mio. GBP erzielen.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.