Mindestens ein Toter bei Explosion in Chemiefabrik in Barcelona
(dpa) Bei einer Explosion in einer Chemiefabrik in Barcelona ist ein Mann ums Leben gekommen. Ein weiterer Mann werde vermisst, mindestens 19 Personen seien bei dem Unglück am Dienstagnachmittag leicht verletzt worden, teilte die Feuerwehr der spanischen Stadt mit. Das Todesopfer wurde auf dem Gelände einer anderen, nahe gelegenen Fabrik von einem Stein am Kopf getroffen, der von der Druckwelle weggesprengt worden war, wie es hieß. Ein Brand in der Fabrik wurde von elf Feuerwehrtrupps bekämpft.
Die Ursache der Explosion blieb zunächst unbekannt. Das Unglück verursachte in der Fabrik und in der näheren Umgebung beträchtliche Sachschäden, wie Feuerwehr und Zivilschutz mitteilten.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Produktion
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.