Explosion in japanischer Chemiefabrik
(dpa) In Japan ist bei einer Explosion in einer Chemiefabrik mindestens ein Mensch verletzt worden. Wie der japanische Fernsehsender NHK am Dienstag berichtete, ereignete sich der Vorfall in einer Fabrik für Explosivstoffe für die Bauindustrie in der südjapanischen Provinz Miyazaki.
Anwohner berichteten von einer enorm lauten Detonation, durch die Fensterscheiben mehrerer Häuser in der Umgebung zerbarsten, wie der Sender meldete. Dabei brach Feuer aus, eine Person wurde der Feuerwehr zufolge verletzt. Das Schicksal einer weiteren Person war zunächst unklar. Die Fabrik gehört einer Tochterfirma des japanischen Chemiekonzerns Asahi Kasei.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Produktion
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.