Explosion in Chemieunternehmen in Österreich
Ein Toter
(dpa) Bei einer Explosion in einem Chemieunternehmen in Österreich ist ein Mann getötet worden. Zwei weitere Menschen wurden bei dem Unglück in Krems am Donnerstag verletzt, teilte die Polizei in Bundesland Niederösterreich mit. «Das halbe Gebäude wurde weggerissen», sagte Feuerwehrkommandant Martin Boyer. Chemikalien seien nicht ausgetreten.
Laut der Feuerwehr in Krems waren zwei Arbeiter in einer Lagerhalle damit beauftragt, Schneidarbeiten bei einem Tank durchzuführen. Während einer der beiden ums Leben kam, sei der andere gerettet worden und mit einem Notarzt-Hubschrauber nach Wien geflogen worden.
Laut dem betroffenen Unternehmen passierte die Explosion, während in der Halle Abbrucharbeiten durchgeführt wurden. Von den Betriebsanlagen gehe keine weitere Gefahr aus.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.