Daniel Oryan verstärkt Geschäftsführung bei EDL

19.09.2022 - Deutschland

Die EDL Anlagenbau Gesellschaft mbH erweitert die Geschäftsführung neben Dr. Michael Haid und Wolfgang Kursch mit Anlagenbauexperten Daniel Oryan. Wolfgang Kursch wird Ende Februar 2023 in den wohlverdienten Ruhestand gehen.

EDL Anlagenbau Gesellschaft mbH

Daniel Oryan

Zum 15. August wurde Daniel Oryan offiziell in die Geschäftsführung des Leipziger Unternehmens berufen. Ab November übernimmt er die Aufgaben von Wolfgang Kursch, der bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand Ende Februar 2023 noch als Geschäftsführer Sonderaufgaben übernimmt. Mit diesem Verjüngungsprozess in der Führungsspitze wird die EDL die zukunftsorientierte Entwicklung der letzten Jahre kontinuierlich fortsetzen.

Daniel Oryan begann nach dem Studium der Verfahrenstechnik seine berufliche Karriere bei der Uhde in Dortmund. Danach war er in unterschiedlichen Fach- und Führungsfunktionen für Sabic sowie für Shell in den Rheinland Raffinerien tätig. Zuletzt war er bei H&R als Technischer Leiter für den Raffineriestandort Salzbergen verantwortlich.

„Wir freuen uns, Daniel Oryan in der Geschäftsführung begrüßen zu dürfen, der die Nachfolge unseres geschätzten Herrn Kursch antreten wird. Sein Erfahrungsschatz und Expertenwissen tragen dazu bei, dass sich unsere Partner und Kunden weiterhin auf unsere fachliche Kompetenz, Innovationsstärke und hohe Qualitätsleistung verlassen können“, so Dr. Michael Haid, Vorstand der Geschäftsführung der EDL.

Daniel Oryan: „EDL ist innovativ und trägt mit seinen grünen Technologien einen wichtigen Anteil zur Transformation der Industrie vor dem Hintergrund der Energiewende bei. Ich bin höchst motiviert, gemeinsam mit Dr. Michael Haid die Weiterentwicklung des Unternehmens maßgeblich zu gestalten und erfolgreich voranzutreiben.“

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...