HCS Group wird von der International Chemical Investors Group (ICIG) übernommen

Abschluss der Transaktion wird im 3. Quartal 2023 erwartet

16.06.2023 - Deutschland
HCS Group GmbH

HCS Group’s Produktionsstandort in Speyer.

Die HCS Group, ein internationaler Anbieter von Lösungen für hochwertige Kohlenwasserstoffspezialitäten, wird Teil der International Chemical Investors Group (ICIG), einer Industriegruppe in Privatbesitz.

„Mit dem Eigentümerwechsel wird ein neues Kapitel in unserer langen und erfolgreichen Unternehmensgeschichte aufgeschlagen. Wir freuen uns, unser erfolgreiches Geschäftsmodell, unseren effizienten Produktionsbetrieb und unsere ambitionierten Wachstumspläne unter dem Dach der ICIG fortzusetzen“, sagt Henrik Krüpper, Chief Executive Officer der HCS Group.

„Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit, die HCS Group zu erwerben und so eine neue Plattform für hochwertige Kohlenwasserstofflösungen und Additive innerhalb der ICIG zu formen“, sagt Dr. Achim Riemann, Verwaltungsrat der ICIG. „Das Unternehmen wird mit seinen einzigartigen Fähigkeiten die Basis für weiteres Wachstum und „Add-on“ Akquisitionsmöglichkeiten bieten.“

Die Transaktionsdokumentation wurde von den Eigentümern der HCS und ICIG unterschrieben. Der Abschluss der Transaktion wird für das 3. Quartal 2023 erwartet und steht unter dem Vorbehalt der behördlichen Genehmigungen sowie der Erfüllung weiterer üblicher Abschlussbedingungen.

Der Erwerb ist als „Share-Deal“ strukturiert und umfasst somit das gesamte operative Geschäft der HCS, einschließlich der Marken Haltermann Carless, Electrical Oil Services (EOS) und ETS Racing Fuels, sowie 500 Beschäftigte, sieben Produktionsstandorte sowie Vertriebsbüros in Europa und den USA.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...