Gelest macht den ersten Spatenstich für eine neue Produktionsstätte

11.07.2023 - USA
Gelest

Gelest, Inc, ein Unternehmen der Mitsubishi Chemical Group, hat den Grundstein für eine neue Produktionsstätte gelegt. Die Fertigstellung des 50.000 Quadratmeter großen Gebäudes ist für September 2024 geplant.

Gelest, Inc., ein Unternehmen der Mitsubishi Chemical Group, hat mit dem Spatenstich für seine neueste Produktionsanlage einen neuen Meilenstein gesetzt. Das neue, 50.000 Quadratmeter große Gebäude befindet sich am globalen Hauptsitz von Gelest in Morrisville, PA, und soll bis September 2024 fertiggestellt werden. In der ersten Produktionsphase plant Gelest die Einstellung von mehr als 25 Mitarbeitern. Weitere Einstellungsphasen werden folgen, wenn der Betrieb der steigenden Kundennachfrage gerecht wird.

Jonathan Goff, Vizepräsident der Custom Synthesis Division der Mitsubishi Chemical Group und Präsident von Gelest, erklärte: "Wir nutzen das technische Know-how der lokalen Arbeitskräfte und rekrutieren Mitarbeiter von lokalen Universitäten. Darüber hinaus unterstützen wir den Trend zur Verlagerung von Geschäften und stärken so die US-Lieferkette für wichtige Materialien für die moderne Fertigung." Die neue Anlage wird die Produktionskapazitäten von Gelest erweitern und ein breites Spektrum von Kundenanwendungen unterstützen, von der Mikroelektronik und medizinischen Geräten bis hin zu modernen thermischen Beschichtungen und Mobilität.

Im Rahmen einer strategischen Zusammenarbeit mit Lam Research Corp. in Fremont, Kalifornien, wird Gelest Vorläuferchemikalien für den Einsatz in Lams bahnbrechender Trockenresist-Technologie für die EUV-Lithografie entwickeln und herstellen. Die Trockenresist-EUV-Technologie ist eine fortschrittliche Halbleiterfertigungstechnik, die die nächste Generation von Logik- und DRAM-Technologien für den Halbleitermarkt vorantreiben wird. Diese Vorläuferproduktion wird eine Schlüsseltechnologie sein, die in dem neuen Gebäude im kommerziellen Maßstab betrieben wird, um eine stabile Versorgung zu gewährleisten.

Neville Lockwood, Senior Vice President of Operations bei Gelest, fügt hinzu: "Wir installieren hochmoderne Anlagen, die für die Entwicklung, Analyse, Verpackung und großtechnische Herstellung von hochspezialisierten Chemikalien zur Unterstützung der Märkte für Spitzentechnologie konzipiert sind. Die Qualitäts- und Prozesskontrollsysteme für diese Anlage werden den strengen Anforderungen der heutigen und zukünftigen Kunden und Märkte gerecht." Zur Gewährleistung von Qualität und chemischer Reinheit verfügt die Produktionsanlage über einen 3.000 Quadratmeter großen Reinraum nach ISO 7 mit fortschrittlichen Analyseinstrumenten.

Der Bau der neuen Produktionsstätte unterstreicht die kontinuierliche Expansion von Gelest in Morrisville. Das Unternehmen errichtete 2001 seinen Hauptsitz in Morrisville, der heute Produktions-, F&E- und Verwaltungseinrichtungen umfasst. Im Jahr 2011 eröffnete Gelest ein 154.000 Quadratmeter großes Lager, gefolgt von einem hochmodernen Forschungs- und Entwicklungszentrum im Jahr 2015. Mit der neuen Produktionsstätte erweitert sich die Präsenz von Gelest auf neun Gebäude in Morrisville, acht davon auf dem Gelände, und die Zahl der Mitarbeiter in Morrisville wird auf bis zu 50 ansteigen. Die neue Produktionsstätte befindet sich auf einem von US Steel und mit Unterstützung von Specialty Chemicals revitalisierten US-EPA-Brachgelände.

Als Forschungsexzellenzzentrum der Muttergesellschaft Mitsubishi Chemical Group steuert Gelest neue Produkte und Technologien für grundlegende Materialien und fünf Hauptmärkte bei, darunter die Mikroelektronik. Mitsubishi Chemical ist mit seinem Netzwerk von 295 Konzernunternehmen weltweit präsent, darunter auch an mehreren Standorten in Pennsylvania. Zwei dieser Standorte, Morrisville und Glen Rock, beherbergen Betriebe von Gelest.

Hinweis: Dieser Artikel wurde mit einem Computersystem ohne menschlichen Eingriff übersetzt. LUMITOS bietet diese automatischen Übersetzungen an, um eine größere Bandbreite an aktuellen Nachrichten zu präsentieren. Da dieser Artikel mit automatischer Übersetzung übersetzt wurde, ist es möglich, dass er Fehler im Vokabular, in der Syntax oder in der Grammatik enthält. Den ursprünglichen Artikel in Englisch finden Sie hier.

Weitere News aus dem Ressort Produktion

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Alle FT-IR-Spektrometer Hersteller