Neste und Lotte Chemical arbeiten gemeinsam an erneuerbaren Chemikalien und Kunststoffen
Potenzial zur Bereitstellung emissionsärmerer Lösungen für Chemikalien und Kunststoffe, die in verschiedenen Branchen verwendet werden
Im Rahmen der Zusammenarbeit wird Neste das erneuerbare Neste RE™ anbieten, einen Rohstoff für Chemikalien und Kunststoffe, der zu 100 % aus erneuerbaren Rohstoffen besteht. Lotte Chemical wird Neste RE an den koreanischen Standorten des Unternehmens verwenden, um verschiedene gängige Arten von Kunststoffen und Chemikalien im breiten Produktportfolio von Lotte Chemical herzustellen. Diese Kunststoffe und Chemikalien können in einer Vielzahl von Anwendungen und in Lieferketten für verschiedene Produkte verwendet werden, die von Verpackungen bis zum Bauwesen und von Textilien bis zur Elektronik reichen. Die Qualität und Leistung der Endprodukte bleibt dabei unverändert.
Da Chemikalien und Kunststoffe immer noch weitgehend von fossilen Ressourcen abhängig sind, sehen beide Unternehmen die dringende Notwendigkeit, auf nachhaltigere Alternativen umzusteigen.
"Wir freuen uns darauf, den Anteil der erneuerbaren Lösungen in Zusammenarbeit mit Lotte Chemical zu erhöhen", sagt Jeroen Verhoeven, Vice President Value Chain Development für erneuerbare Polymere und Chemikalien bei Neste. "Gemeinsam können wir den Weg zu nachhaltigeren Lieferketten und geringeren Emissionen für eine breite Palette von Sektoren und Anwendungen ebnen."
Hinweis: Dieser Artikel wurde mit einem Computersystem ohne menschlichen Eingriff übersetzt. LUMITOS bietet diese automatischen Übersetzungen an, um eine größere Bandbreite an aktuellen Nachrichten zu präsentieren. Da dieser Artikel mit automatischer Übersetzung übersetzt wurde, ist es möglich, dass er Fehler im Vokabular, in der Syntax oder in der Grammatik enthält. Den ursprünglichen Artikel in Englisch finden Sie hier.
Meistgelesene News
Themen
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.