Ashland schließt zweite Erweiterung der Produktion und des Forschungs- und Entwicklungslabors bioresorbierbare Polymere in Irland ab

Geplante Eröffnungsveranstaltung zeigt das Engagement des Unternehmens für Investitionen in Innovationsplattformen und lokale Präsenz

15.08.2024
Computer-generated image

Symbolisches Bild

Ashland hat die zweite Erweiterung seines Produktions- und Forschungs- und Entwicklungslabors für pharmazeutische Injektionsmittel im National Science Park in Mullingar, Irland, abgeschlossen und wird diesen Moment am 22. August 2024 mit einer feierlichen Banddurchtrennung begehen.

Mit dieser planmäßig abgeschlossenen Erweiterung vergrößert Ashland die Grundfläche, die Fähigkeiten und die Mitarbeiterzahl seiner irischen Anlage, die sich auf die Bereitstellung innovativer bioresorbierbarer Polymerchemie konzentriert, um die steigende Marktnachfrage zu befriedigen, erheblich. Die fortgesetzte Investition unterstreicht auch das Engagement von Ashland für die neuen innovativen Technologieplattformen des Unternehmens, die im vergangenen September angekündigt wurden. Bioresorbierbare Polymere sind eine von sieben Plattformen, die es den Kunden ermöglichen, verbesserte Arzneimittel, medizinische Geräte und Lösungen für die Gewebezüchtung zu entwickeln.

Dieses Projekt wird von der irischen Regierung über die IDA Ireland unterstützt.

"Es ist eine hervorragende Nachricht, dass Ashland sein Erweiterungsprojekt für die Produktion und das F&E-Labor im National Science Park in Mullingar abgeschlossen hat", sagte Peter Burke, Minister für Unternehmen, Handel und Beschäftigung in Irland. "Diese bedeutende Investition in meiner Heimatstadt und in der Region Midlands zeigt das Engagement von Ashland in Irland und stärkt Irland als weltweit führendes Land im Bereich der Biowissenschaften weiter. Es ist ermutigend zu wissen, dass die dort geleistete Arbeit zu innovativen medizinischen Lösungen führen wird. Wenn Ashland expandiert, wird es in der Umgebung und an der nahe gelegenen Technological University of the Shannon (TUS) genügend talentierte Hochschulabsolventen finden, um dieses Wachstum zu bewältigen. Ich wünsche dem Ashland-Team alles Gute zu diesem bedeutenden Ereignis."

Hinweis: Dieser Artikel wurde mit einem Computersystem ohne menschlichen Eingriff übersetzt. LUMITOS bietet diese automatischen Übersetzungen an, um eine größere Bandbreite an aktuellen Nachrichten zu präsentieren. Da dieser Artikel mit automatischer Übersetzung übersetzt wurde, ist es möglich, dass er Fehler im Vokabular, in der Syntax oder in der Grammatik enthält. Den ursprünglichen Artikel in Englisch finden Sie hier.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?