Bodo Möller Chemie gründet Tochtergesellschaft in Japan
Schnellere Expansion im asiatischen Markt
Bodo Möller Chemie
Mit dem Sitz der neuen Vertriebsniederlassung in Tokio, und eines Lagers in Nagoya, kann Bodo Möller Chemie seit offizieller Gründung der Tochtergesellschaft im August Kunden in ganz Japan effizient bedienen und die stabilen Fertigungskapazitäten des Landes nutzen, insbesondere in den Bereichen der Automobilindustrie, E-Mobilität, Elektronikproduktion sowie Luft- und Raumfahrt.
„Diese Expansion ist ein wichtiger Schritt zur Erweiterung unserer geografischen Präsenz, mit der wir unseren Kunden in der ganzen Welt eine herausragende Produktpalette und jahrzehntelanges Know-how bieten können. Japan bietet zahlreiche lukrative Möglichkeiten für Bodo Möller Chemie“, sagt Frank Haug, CEO der Bodo Möller Chemie Gruppe. „Unser prognostiziertes Wachstum in Japan wird sich mit dem kontinuierlichen zweistelligen Umsatzwachstum, das wir seit 2015 jedes Jahr in Asien erzielen, decken.“
Für die Leitung dieses wichtigen Vorhabens, hat das Unternehmen Julian Bashore zum Geschäftsführer und stellvertretenden Direktor von Bodo Möller Chemie Japan K.K. ernannt. Bashore verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Spezialchemieindustrie und kann eine herausragende Erfolgsbilanz im Bereich Markteinführung und Expansion in Japan vorweisen. „Mit Julian Bashore haben wir eine erfahrene, kompetente Führungskraft gefunden“, so Haug. „Sein Know-how wird von außerordentlichem Wert sein, wenn wir unsere Präsenz in diesem wichtigen Markt aufbauen und erweitern.“
Globale Partnerschaften als Schlüssel für Erfolg
„Neben meinen Plänen für ein nachhaltiges organisches Wachstum sehe ich auch Akquisitionen als ergänzende Möglichkeit, unsere Präsenz auf dem japanischen Markt schneller auszubauen. Ich werde das umfangreiche Produktportfolio von Bodo Möller Chemie mit meiner Erfahrung im Aufbau von Unternehmen kombinieren, um neue Kunden in diesem chancenreichen Land zu gewinnen“, sagt Bashore.
Auf ihre globalen Partnerschaften mit namhaften Herstellern wie BASF, Dow, DuPont, Evonik, Henkel, Huntsman und Merck aufbauend, wird die Bodo Möller Chemie den japanischen Kunden eine breite Palette von Klebstoffen, Dichtstoffen und anderen Spezialchemielösungen bieten. Außerdem stehen den Kunden die bekannten fachlichen beratungs- und anwendungstechnischen Dienstleistungen zur Verfügung, einschließlich der Möglichkeit der Klebstoffprüfung.
Mit der Expansion in den japanischen Markt schließt Bodo Möller Chemie an seine erfolgreiche Geschäftstätigkeit in anderen asiatischen Ländern wie China, Indien, Thailand, Vietnam und Südkorea an. Die Gründung von Bodo Möller Chemie Japan K.K. unterstreicht die globale Expansionsstrategie des Unternehmens sowie die Bedeutung Japans im Industriesektor. Mit seiner neuen Präsenz in Japan ist Bodo Möller Chemie in der Lage, seine bestehenden asiatischen Kunden besser zu bedienen und neue Beziehungen in diesem wichtigen Markt aufzubauen.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.