DyStar konsolidiert die Produktion in Nord- und Südamerika weiter, um das Wachstum zu beschleunigen
DyStar kündigte die Einstellung des Produktionsbetriebs bei DyStar Hilton Davis und die teilweise Integration der Produktion in die DyStar LP in Reidsville, North Carolina, an.
Die jüngste Integration wird sich auf die Produktionsanlage von DyStar Hilton Davis auswirken, in der hauptsächlich Farbstoffe für Lebensmittel, Arzneimittel und Kosmetika (FD&C), Farbstoffe für Arzneimittel und Kosmetika (D&C), Seen, technische Farbstoffe und Pigmentdispersionen hergestellt werden. Im Rahmen unserer laufenden Bemühungen zur Konsolidierung und Optimierung unseres Produktionsstandorts (MFO) in Nord- und Südamerika wird die Anlage ihre Produktion am 30. Juni 2025 einstellen.
Nach der letzten Tranche des Konsolidierungsplans der Gruppe wird DyStar's Americas seine Hauptproduktionsaktivitäten auf die Standorte in Reidsville, North Carolina, und Cheyenne, Wyoming, konzentrieren.
Xu Yalin, Geschäftsführer und Präsident der DyStar-Gruppe, sagte: "Wir glauben, dass der Erfolg des strategischen Plans DyStar in die Lage versetzen wird, entscheidend auf die grundlegenden Veränderungen in der Branche zu reagieren, und dass er uns in die Lage versetzen wird, die Rentabilität zu verbessern, während wir gleichzeitig die Fähigkeit zur strategischen Produktentwicklung beibehalten und das Wachstum langfristig beschleunigen können."
Clement Yang, Vice President, Global Manufacturing, DyStar Group, sagte: "Der Gesamtplan baut auf unseren globalen Fähigkeiten und Ressourcen auf und unterstreicht das starke Engagement von DyStar für strategische Investitionen, hervorragende Produkte und Dienstleistungen sowie Produktivitätsverbesserungen, die unser Unternehmen, unsere Kunden und die Branche voranbringen werden."
DyStar wird weiterhin eng mit allen Beteiligten, einschließlich der betroffenen Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten und Partner, zusammenarbeiten, um die Auswirkungen auf den Geschäftsbetrieb zu minimieren und einen reibungslosen globalen Übergang zu gewährleisten. Wir werden alle betroffenen Parteien mit dem gebührenden Respekt und der nötigen Würde behandeln und uns dabei an die Unternehmensrichtlinien, Tarifverträge und behördlichen Vorschriften halten.
Das Unternehmen wird die betroffenen Mitarbeiter während dieses Übergangs mit den notwendigen Ressourcen unterstützen, einschließlich Ressourcen und Möglichkeiten für die Mitarbeiter, sich auf offene Stellen an anderen DyStar-Standorten in Nord- und Südamerika zu bewerben.
DyStar ergreift alle Maßnahmen, um die Auswirkungen auf den Geschäftsbetrieb zu minimieren.
Hinweis: Dieser Artikel wurde mit einem Computersystem ohne menschlichen Eingriff übersetzt. LUMITOS bietet diese automatischen Übersetzungen an, um eine größere Bandbreite an aktuellen Nachrichten zu präsentieren. Da dieser Artikel mit automatischer Übersetzung übersetzt wurde, ist es möglich, dass er Fehler im Vokabular, in der Syntax oder in der Grammatik enthält. Den ursprünglichen Artikel in Englisch finden Sie hier.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.