Air Liquide: Akquisition einer großen Synthesegasanlage
Die Großanlage hat eine Produktionskapazität von rund 83.000 Nm³ Synthesegas - eine Mischung aus Wasserstoff und Kohlenmonoxid - pro Stunde, das für die Herstellung von Oxo-Intermediates und Oxo-Derivaten verwendet wird, welche wiederum in hochwertigen Beschichtungen, Schmierstoffen sowie in kosmetischen und pharmazeutischen Produkten zum Einsatz kommen.
In unmittelbarer Nähe der Synthesegasanlage betreibt Air Liquide drei Luftzerlegungsanlagen, die OXEA bereits seit Jahren auch mit Sauerstoff versorgen. Air Liquide errichtet derzeit in Oberhausen eine vierte Luftzerlegungsanlage mit einer Produktionskapazität von täglich 2.400 Tonnen Sauerstoff.
Guy Salzgeber, Mitglied des erweiterten Vorstands des Air Liquide-Konzerns und Vice-President Nord- und Mitteleuropa, kommentiert: „Diese Übernahme steht für unsere Wachstumsstrategie in bedeutenden Märkten und entspricht der steigenden Kundennachfrage nach einer Ausgliederung der Versorgung mit technischen Gasen. Diese Akquisition wird umgehend Umsatz generieren und unsere langjährigen Kooperationsbeziehungen mit OXEA weiter intensivieren. Hiermit treibt Air Liquide seine Weiterentwicklung in Deutschland voran und stärkt seine Position in der Region Rhein-Ruhr, einem großen und führenden industriellen Ballungszentrum in Europa."
Meistgelesene News
Themen
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Diese Produkte könnten Sie interessieren
OCA 200 von DataPhysics
Mit Kontaktwinkelmesssystem Benetzung, Festkörper und Flüssigkeiten umfassend charakterisieren
Das OCA 200 löst mit intuitiver Software und modularem Aufbau individuelle Messaufgaben
Dursan von SilcoTek
Innovative Beschichtung revolutioniert LC-Analytik
Edelstahlkomponenten mit der Leistung von PEEK – inert, robust und kostengünstig
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.