Saudischer Konzern Sabic äußert Interesse an Bayer-Kunststoffgeschäft
(dpa-AFX) Der saudische Chemiehersteller Sabic hat Interesse am Kunststoffgeschäft des Chemie- und Pharmakonzerns Bayer geäußert. "Wenn Bayer auf uns zukäme, würden wir uns das sicherlich anschauen", sagte Sabic-Chef Mohamed Al-Mady der Wochenzeitung "Die Zeit" laut einem am Mittwoch veröffentlichten Vorabbericht. Aus Kartellgründen käme für Sabic allerdings "nur der Polyurethan-Bereich" in Frage, sagte Al-Mady weiter.
Das dynamisch wachsende Unternehmen Sabic nach eigenen Angaben inzwischen sechstgrößter Chemiehersteller der Welt macht etablierten Anbietern wie Bayer zunehmend Konkurrenz. In Leverkusen zählt die Kunststoffproduktion zwar bisher noch zum Kerngeschäft, in der Branche wird allerdings erwartet, dass Bayer den Bereich abgibt, um das Gesundheitsgeschäft weiter auszubauen.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.