Kiri übernimmt DyStar Nordamerika

02.11.2010 - USA

Die Kiri Holding Singapore Pvt. Ltd., Eigentümer von DyStar Colours Distribution GmbH und DyStar Colours Deutschland GmbH, hat mit Wirkung zum 29. Oktober 2010 auch die DyStar-Unternehmen in den USA und Kanada übernommen. DyStar-CEO Steve Barron: „Ich bin sehr froh, dass DyStar L.P. Teil der neuen DyStar-Gruppe wird. Das ermöglicht uns, das erfolgreiche DyStar-Geschäft in den USA, in Kanada und Zentralamerika weiterzuentwickeln und die Beziehungen zum US-Handel auszubauen.“

Die DyStar-Unternehmen in Nordamerika gehören zurzeit noch zu Platinum Equity, USA. DyStar Nordamerika, mit einer Verkaufsorganisation und der Color Solutions International, hat ihren Sitz in Charlotte, North Carolina. DyStar L.P. betreibt außerdem einen Produktionsstandort und ein Lager in Reidsville, North Carolina sowie ein Lager in Southgate, Kalifornien. DyStar Nordamerika hat insgesamt 126 Mitarbeiter. Mit DyStar-Textilfarbstoffen sowie Textilhilfsmitteln und Lederchemikalien aus eigener Produktion erzielt DyStar Nordamerika einen Umsatz von über 100 Mio. US-Dollar.

Für die DyStar-Shareholder ist die Akquisition Teil einer langfristigen Strategie. Manish Kiri, Co-Chairman der DyStar-Gruppe: „Wir haben die Absicht, eine nachhaltig erfolgreiche globale DyStar-Organisation zu bilden. Dafür brauchen wir eine starke Verkaufsorganisation in Nord- und Zentralamerika und gute Handelskontakte.“

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?