Rockwell Automation ordnet Management für die operativen Geschäftsfelder neu
„Sowohl Moret als auch Kulaszewicz haben sich als Führungskräfte in unserem Unternehmen bewährt und bringen beste Voraussetzungen für diese wichtigen Positionen mit“, kommentiert Keith Nosbusch, Chairman und CEO von Rockwell Automation. „Mit seinem konkurrenzfähigen Führungsteam unterscheidet sich Rockwell Automation von anderen Unternehmen. Diese Ernennungen sind einfach der nächste Schritt in unserer kontinuierlichen Globalisierung und stimmen mit unseren längerfristigen Nachfolgeplanungs- und Führungsentwicklungsprozessen überein.“
„Wir gehen davon aus, dass unser Geschäft außerhalb der USA weiterhin stärker wachsen wird und rechnen mit dem schnellsten Wachstum im asiatisch-pazifischen Raum. Daher wird Kulaszewicz in Singapur stationiert sein und das Architektur- und Softwaresegment (A&S) von dort aus leiten“, fügte Nosbusch hinzu. „Bei der Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter, unserer Teams, unserer Partner und unseres Geschäfts im asiatisch-pazifischen Raum müssen wir sicherstellen, dass wir auf fähigen Führungskräften aufbauen und unsere interkulturelle Kompetenz stärken.“
In den vergangenen drei Jahren war Kulaszewicz als Vice President und General Manager innerhalb des A&S-Geschäftsbereichs für das Steuerungs- und Visualisierungssegment zuständig. Er arbeitet seit über 25 Jahren für Rockwell Automation und hatte verschiedene wichtige Führungspositionen in den Geschäftsbereichen für Antriebssysteme und Standardantriebe inne.
Moret ist seit Ende 2007 Vice President und Managing Director des Bereichs Customer Support and Maintenance innerhalb des CP&S (Control Products & Solutions)-Geschäftsbereichs. Er arbeitet ebenfalls seit über 25 Jahren für das Unternehmen und verfügt über umfassende Erfahrung durch seine Positionen im Vertrieb, bei Dienstleistungen und Produktgruppen. Zudem bringt durch seine Tätigkeit in Europa und Kanada eine globale Denkweise in die oberste Führungsetage mit ein.
Darüber hinaus wird Steve Eisenbrown zum Senior Vice President des Bereichs Strategic Development ernannt, wo er für die globale Geschäftsentwicklung, die Ausrichtung der strategischen Investitionen und Initiativen sowie das mehrjährige globale Unternehmensprojekt zur Umwandlung der Geschäftsprozesse verantwortlich sein wird. „Eisenbrown hat in über 35 Jahren in verschiedenen Rollen wichtige Beiträge für Rockwell Automation geleistet, zuletzt als Senior Vice President bei Architecture and Software“, sagte Nosbusch. „Sein breites Wissen in Bezug auf das Geschäft und unsere Kunden und seine Ergebnisorientiertheit werden bei der kontinuierlichen Umsetzung unserer globalen Wachstums- und Leistungsstrategie weiterhin von enormer Bedeutung sein.“
Bob Ruff, der zuletzt Senior Vice President von CP&S war, wird zum Präsident des asiatisch-pazifischen Raums ernannt. Eine der wachstumsstärksten Regionen des Unternehmens, verzeichnete sie im Geschäftsjahr 2010 ein Umsatzwachstum von etwa 30 Prozent. „Mit 35 Dienstjahren ist Ruff eine unserer versiertesten und erfahrensten Führungspersönlichkeiten mit umfassendem Hintergrundwissen zu Vertriebsleitung, Betriebsführung und Regionalleitung“, sagte Nosbusch. „Er wird damit betraut, das Wachstum in dieser wichtigen Region zu beschleunigen und Beziehungen zu Schlüsselkunden und -partnern aufzubauen.“
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Personalia
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.