LANXESS öffnet Büro in Tokio wieder
Nach gut zwei Wochen hat der Spezialchemie-Konzern LANXESS am Mittwoch sein Büro in Tokio wieder geöffnet.
Nach Prüfung der Sicherheitslage in Tokio nahmen die rund 60 Mitarbeiter von LANXESS in der japanischen Hauptstadt ihre Arbeit im Büro wieder auf. Auch die Führungskräfte des Konzerns in Japan arbeiten wieder von Tokio aus. Diese hatten ihre Aufgaben übergangsweise vom Standort des LANXESS-Tochterunternehmens Rhein Chemie in Toyohashi aus wahrgenommen.
„Die Sicherheit unserer Mitarbeiter in Japan steht für uns an erster Stelle“, sagte LANXESS-Arbeitsdirektor und Vorstandsmitglied Rainier van Roessel. „Wir werden die Situation deshalb weiterhin analysieren und wenn nötig, entsprechende Schutzmaßnahmen ergreifen.“
Die Produktion in Toyohashi ist bislang von den Folgen des Erdbebens nicht betroffen.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Produktion
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.