Air Liquide: Preisanstieg für technische Gase
Air Liquide wird in Deutschland zum 1. Juli 2011 selektiv die Preise für Flüssig- und Flaschengase anheben. Die Höhe dieser notwendigen Anpassungen kann je nach Gasart und Produktlieferform variieren.
Das Unternehmen reagiert damit auf deutlich im Jahresverlauf gestiegene Energie-, Kraftstoff- und Personalkosten. „Um diesem Kostenanstieg entgegenzuwirken, erweitern und optimieren wir einerseits unsere Produktionskapazitäten, andererseits führen wir umfangreiche Effizienzprojekte nicht nur in unserem Supply Chain-Management durch“, so Markus Sieverding, Vorsitzender der Geschäftsführung der AIR LIQUIDE Deutschland GmbH.
Trotz der Prozessoptimierungen und Investitionen sind nach Auskunft des Unternehmens Kostensteigerungen jedoch nicht vollständig zu kompensieren.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Preisentwicklung

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.