ELASTO beginnt TPE Produktion in China

27.07.2011 - China

ELASTO gab Pläne zum Start einer Produktion von thermoplastische Elastomer-Mischungen (TPE) in China bekannt.  ELASTO gehört seit April 2010 zu HEXPOL AB und betreibt zur Zeit zwei europäischen Produktionswerke in Amal, Schweden und Manchester, UK.

Der neue Standort in China wird sich zu Beginn auf die Ferigung der ELASTO Dryflex-Serie konzentrieren. Hierzu gehören TPE-Mischungen, die auf SBS, SEBS und EPDM-Technologien basieren. Die Aufnahme der Produktion wird für die zweite Jahreshälfte 2012 erwartet und in dem bereits bestehenden HEXPOL Werk in FOSHAN, im Raum Guangzhou, der Hauptregion für die kunststoffverarbeitende Industrie, stattfinden.

Diese Investition sieht die Installation einer hoch qualitativen Doppelschnecken-Extruder-Linie, inklusive aller dazugehörenden Anlagenkomponenten vor. ELASTO wird den hoch entwickelten Fertigungsprozess der europäischen Standorte auf das neue Werk übertragen - vom voll automatisierten Materialhandling bis hin zu einer vollständigen Labor-Einrichtung. Mit dem Focus auf höchste Produkt-Qualität und Service, ist ELASTO bestens ausgerüstet um kundenspezifische TPE-Mischungen in kürzester Zeit an seine Kunden in Asien zu liefern.

So kommentiert ELASTO's Geschäftsführer, Per G. Hellberg: "ELASTO liefert bereits seit mehreren Jahren an Kunden in Asien, ursprünglich an Niederlassungen europäischer Kunden, mehr und mehr jedoch an lokale ansässige Verarbeiter. Da der Verkauf nach Asien weiter steigt, ist es für uns wichtig, dass sowohl die bestehenden, als auch die neuen Kunden von der hohen Fertigungsqualität, dem technischem Know-How und einem Servie vor Ort, im gleichem Maße wie die europäischen Kunden, profitieren.

Weitere News aus dem Ressort Produktion

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...