Lonza verlängert das Übernahmeangebot für den Kauf aller ausstehenden Stammaktien von Arch Chemicals
Das Übernahmeangebot wurde verlängert, da gewisse Bedingungen bis zum vorherigen festgelegten Auslaufdatum voraussichtlich nicht erfüllt sind. Insbesondere bleibt das Übernahmeangebot abhängig von Genehmigungen durch die Wettbewerbsbehörden in Frankreich und den Vereinigten Staaten. In Deutschland hat Lonza die kartellrechtliche Freigabe durch das Bundeskartellamt am 9. September 2011 erhalten. Lonza und Arch Chemicals warten auf die Genehmigung der Autorité de la Concurrence in Frankreich und arbeiten an der Beantwortung von gewissen informellen Anfragen der Federal Trade Commission gemäss dem Hart-Scott-Rodino Antitrust Improvements Act von 1976 in den Vereinigten Staaten. Die französischen und US Wettbewerbsbehörden könnten weitere Informationen nachsuchen oder andere Schritte ergreifen, welches den Freigabeprozess in den jeweiligen Zuständigkeiten verzögern könnte. Das Übernahmeangebot wurde verlängert, um zusätzliche Zeit für die Erteilung solcher regulatorischer Genehmigungen zu erhalten. Die Verlängerung läuft mit der Zustimmung von Arch Chemicals bis zum 30. September 2011.
Das Übernahmeangebot kann gegebenenfalls weiter verlängert werden, falls gewisse Bedingungen zum Übernahmeangebot bis zum Ablauf der verlängerten Frist noch nicht erfüllt werden können. Jede weitere Fristverlängerung des Übernahmeangebots wird unverzüglich durch eine öffentliche Bekanntmachung mitgeteilt. Eine solche Bekanntmachung wird spätestens um 9 Uhr morgens, New York City Zeit, am nächsten Werktag nach Ablauf der jeweils gültigen Frist der Übernahmeofferte erfolgen. Der Abschluss der Transaktion unterliegt den üblichen Voraussetzungen, einschliesslich der Freigabe durch die Wettbewerbsbehörden und des Angebots von über Zweidrittel der ausstehenden Stammaktien von Arch Chemicals.
Lonza erhielt von BNY Mellon Shareowner Services, der Verwahrstelle für das Übernahmeangebot, die Mitteilung, dass per Geschäftsschluss am 9. September 2011 die Aktionäre von Arch Chemicals (1) ungefähr 10‘498‘320Aktien rechtsgültig angedient und nicht zurückgezogen haben und (2) die Andienung von ungefähr 741‘055Aktien gemäss dem Arch Chemicals’ CEOP 401(k) Plan angewiesen haben, welche ein Aktienanteil von insgesamt ungefähr 44.2% der ausstehenden Stammaktien von Arch Chemicals darstellen.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.