123 Auszubildende starten bei LANXESS ins Arbeitsleben

Deutliche Steigerung um rund 40 Prozent zum Vorjahr

19.09.2011 - Deutschland

Beim Spezialchemie-Konzern LANXESS haben jetzt 123 neue Auszubildende der technischen, kaufmännischen und naturwissenschaftlichen Berufe an den Standorten Dormagen, Krefeld, Leverkusen und Brunsbüttel ihr Arbeitsleben begonnen. In Leverkusen starten 56, in Dormagen 22, in Krefeld-Uerdingen 42 und in Brunsbüttel drei Auszubildende.

80 Berufsstarter haben sich für naturwissenschaftliche Berufe, zum Beispiel den Chemikanten, entschieden. 19 wählten eine kaufmännische Ausbildung und 24 erlernen einen technischen Beruf, wie etwa den des Industriemechanikers. Insgesamt sind derzeit rund 330 Auszubildende bei LANXESS tätig.

Zusätzlich erfolgen fünf Einstellungen im Rahmen des so genannten „Starthilfeprogramms“, das junge Menschen über ein Jahr auf eine spätere Ausbildung vorbereitet.

Für das kommende Ausbildungsjahr 2012 hat die Rekrutierungsphase bereits begonnen.

LANXESS bietet mehr Ausbildungsplätze an

Bereits im Januar hatte LANXESS angekündigt, die Zahl der Ausbildungsplätze bis 2014 deutlich zu erhöhen. Damit ermöglicht das Unternehmen in den nächsten vier Jahren insgesamt 600 jungen Menschen eine qualifizierte Ausbildung in Deutschland.

Weitere News aus dem Ressort Karriere

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...