BASF erhöht die Preise für Harze und Dispersionen
Mit Wirkung vom 1. März 2012 erhöht die BASF in Europa, Nahen Osten und Afrika die Preise für Harze und Dispersionen für die Lack-, Druck- und Verpackungsindustrie um 3 bis 12 %, soweit bestehende Verträge dies zulassen. Die Preiserhöhung betrifft unter anderem die folgenden Produktgruppen: Joncryl®, Luhydran® und Acronal®.
Die Preisanpassungen sind hauptsächlich notwendig vor dem Hintergrund weiter stark steigender Kosten für wichtige Rohstoffe.
Weitere News aus dem Ressort Preisentwicklung

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.