SGL Group erweitert Carbonfasergeschäft mit Übernahme
(dpa) Der Kohlenstoffspezialist SGL Group verstärkt sein Carbonfasergeschäft mit einem Zukauf und erweitert damit sein Produktionsnetzwerk. Mit dem Großaktionär der portugiesischen Fisipe (Fibras Sinteticas de Portugal) sei ein Vertrag zur Übernahme von 86 Prozent an dem börsennotierten Unternehmen unterzeichnet worden, teilte die SGL Group am Donnerstag mit. Der Kaufpreis liege bei rund 25 Millionen Euro. Auch die restlichen Anteile wollen die Wiesbadener übernehmen und haben dazu ein Pflichtangebot bei der Börsenaufsicht eingereicht. Den Abschluss der Übernahme erwartet SGL Ende April.
Mit der Übernahme bekommt der Konzern einen weiteren Produktions-Standort für den Carbonfaser-Rohstoff, den sogenannten Precursor. Derzeit arbeiten dort rund 330 Mitarbeiter.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.