Chemetall eröffnet neue Produktionsanlage in Indien

28.03.2012 - Indien

Chemetall-Rai, eine Gesellschaft der Chemetall Oberflächentechnik, investiert in eine weitere Produktionsstätte in Indien.

© Chemetall

Hauptgebäude der neuen Chemetall-Rai Produktionsanlage in Chennai, Indien.

Chemetall, ein globales Unternehmen der Oberflächentechnik, investiert in eine zweite, moderne Produktionsanlage in Chennai, Indien. Damit baut das Unternehmen die Kapazität seiner derzeitigen geschäftlichen Aktivitäten in dieser Region deutlich aus.
„Um mit der dynamischen Marktentwicklung in Indien Schritt zu halten, haben wir unser Werk direkt in das Zentrum der Automobilindustrie gebaut“, erklärt Asis Ray, Managing Director Chemetall-Rai. „Viele unserer globalen Kunden verlangen höchste Qualität und lokale Verfügbarkeit. Jetzt bieten wir beides an.“

“Die Investition in unsere neue Produktionsstätte ist ein weiterer Schritt im Rahmen der Chemetall Expansionsstrategie. Sie zeigt, wie bedeutend der indische Markt für uns ist“, erläutert Joris Merckx, Geschäftsführer der Chemetall GmbH. Erst kürzlich hat das Unternehmen die Spezialchemiepalette der Firma Gramos erworben. Für die indische Automobilindustrie ist Gramos einer der wichtigsten lokalen Oberflächentechnik-Lieferanten.

Chennai, auch bekannt als “das Detroit von Indien”, ist eine wichtige Region für den Automobilsektor und die Zulieferindustrie. Der Automobilmarkt ist von besonderem Interesse für Chemetall, da er von Innovationen geprägt ist, hohe Qualitätsansprüche stellt und viele metallverarbeitende Industrien beeinflusst.
In der Nähe zu den Hyundai, Ford und Nissan Renault Werken gelegen, kann Chemetall mit der neuen Produktionsanlage qualitativ hochwertige Technologien und gleichzeitig lokalen Support für globale Kunden anbieten.

Weitere News aus dem Ressort Produktion

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...