ProTec Polymer Processing GmbH nimmt Geschäftsbetrieb auf

15.05.2012 - Deutschland

Mit dem 1. Mai d. J. hat die ProTec Polymer Processing GmbH den operativen Geschäftsbetrieb aufgenommen. Vollzogen ist damit der angekündigte Zusammenschluss der beiden bisherigen Unternehmen MANN+HUMMEL ProTec GmbH, Bensheim, einem Unternehmen der MANN+HUMMEL Gruppe, und der OHL Engineering GmbH, Limburg, einem Unternehmen der weltweit operierenden Schoeller Plast Industries. Zentrale des neuen Unternehmens bleibt der bisherige ProTec-Standort Bensheim; Geschäftsführer sind Alfred Kimpel, bisheriger Geschäftsführer von MANN+HUMMEL ProTec, und Arnold Jahn, Geschäftsführer von Schoeller Plast Industries, Pullach bei München. ProTec Polymer Processing bündelt die Marken SOMOS®, umfangreiche Systemlösungen für das effiziente und wirtschaftliche Materialhandling bei allen heute eingesetzten Kunststoffverarbeitungsverfahren, und OHL®, Anlagen zur Feststoff-Nachkondensation und zur Trocknung von Kunststoffen sowie schlüsselfertigen Anlagen für das Bottle-to-Bottle-Recycling von PET.

ProTec Polymer Processing

Die Unternehmensführung will Bensheim Headquarters der ProTec Polymer Processing GmbH künftig weiter stärken.

„Unsere SOMOS® Anlagen und Dienstleistungen rund um das Trocknen, Fördern und Dosieren von Schüttgütern in der Kunststoffindustrie bleiben selbstverständlich ebenso wie die OHL® Komplettanlagen zur Kunststoffbehandlung und zum Recycling weiterhin die Schwerpunkte unserer Geschäftstätigkeit. Mit der SOMOS® Kompetenz im Materialhandling und der Kunststoff-Prozesserfahrung von OHL können wir unseren Kunden deutlich mehr an Know-how und Anlagentechnik zur Optimierung der Materialeigenschaften von PET bieten“, sagt Alfred Kimpel. „Durch die Einbindung in das weltweite Netzwerk der Schoeller-Gruppe erreichen wir darüber hinaus eine Verbesserung und Erweiterung der Kundenbetreuung auf internationaler Ebene, insbesondere im asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum“, ergänzt Arnold Jahn.

Der Standort Bensheim bietet gute Voraussetzungen für die weitere Entwicklung und wird Headquarter des neuen Unternehmens. Der bisherige Sitz von OHL Engineering in Limburg bleibt als Zweigniederlassung bestehen.

Im Unternehmensverbund der Schoeller Plast Industries operiert ProTec Polymer Processing wirtschaftlich eigenständig.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...