Deutschland: Air Liquide investiert 100 Mio. € in Nordrhein-Westfalen
Die hochmoderne Großanlage wird von den Teams von Air Liquide Global E&C Solutions ausgelegt und direkt auf dem Gelände des Kunden errichtet. Ihre Inbetriebnahme ist für 2014 geplant.
Die hier produzierten Gase werden bei der Herstellung von Polymeren zum Einsatz kommen, welche für die Produktion von Polyurethanen zur Herstellung von hochwiderstandsfähigen Polsterungen, strapazierfähigen Elastomerreifen, hochleistungsfähigen Klebstoffen usw. benötigt werden. Bayer MaterialScience ist ein weltweit führender Hersteller von Polymeren. Der Bayer-Konzern ist seit vielen Jahren und in insgesamt acht Ländern weltweit Kunde von Air Liquide.
Guy Salzgeber, Mitglied des erweiterten Vorstands des Air Liquide-Konzerns und Vice-President Nord- und Mitteleuropa, kommentierte: „Über den Abschluss dieser langfristigen Vereinbarung mit dem Bayer-Konzern freuen wir uns sehr. Diese bedeutende Investition leistet einen weiteren wertvollen Beitrag zur Vertiefung der Geschäftsbeziehungen, die sich weltweit zwischen unseren beiden Unternehmen entwickelt haben. Die neue Produktionsanlage wird uns somit die Möglichkeit bieten, unsere Position in diesem dynamischen industriellen Ballungszentrum zu festigen und insbesondere das Wasserstoffgeschäft mit Unternehmen des Chemie- sowie des Öl- und Gassektors weiterzuentwickeln. Deutschland ist mit eine der wichtigsten Säulen von Air Liquide in Europa, allein in den vergangenen drei Jahren hat der Konzern hier rund 300 Mio. € in neue Produktionsstätten investiert."
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.