BASF Middle East und Astra Polymers intensivieren Zusammenarbeit

11.07.2012 - Saudi-Arabien

BASF Plastic Additives Middle East und Astra Polymers haben einen Vertrag unterzeichnet, der die weiterführende Kooperation der beiden Unternehmen bei der Produktion kundenspezifischer Formulierungen für Antioxidantien (Customer Specific Blends, CSB) im Königreich Saudi-Arabien (KSA) vorsieht. Der neue Kooperationsvertrag bündelt das Know-how der beiden Unternehmen und bietet den Kunden in der Nahostregion damit zwei komplementäre formgebende Technologien für Additivmischungen. Dank der neuen Kooperation ist die BASF zudem in der Lage, ihre führende Position auf dem Markt für Kunststoffzusätze im Nahen Osten weiter zu behaupten.

BASF FZE

John Frijns, Senior Vice President, BASF Plastic Additives Europe/EAWA und Bandar N. Al-Saqer, Chief Executive Officer, Astra Polymers

Astra Polymers betreibt seit mehreren Jahren Produktionsanlagen der BASF zur Herstellung von CSBs in seinem Werk in Dammam. Die Vermarktung und den Vertrieb der CSBs übernimmt BASF Plastic Additives Middle East.

"Astra Polymers hat sein Können als Partner der BASF in der Herstellung von CSBs erfolgreich unter Beweis gestellt. Mit seiner ausgeprägten Qualitäts- und Wachstumsausrichtung stärkt das Unternehmen die Positionierung der BASF als CSB-Marktführer in der Nahostregion. Mit der Inbetriebnahme unseres Werks in Bahrain im vierten Quartal 2012 werden wir unsere Zusammenarbeit mit Astra Polymers als Partner bei der Produktion von CSBs in Saudi-Arabien fortsetzen", so Frank Fasdernes, Director Business Management des Geschäftsbereichs Plastic Additives für Afrika, Osteuropa und Westasien.

Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in Dammam unterzeichneten Astra Polymers, BASF Plastic Additives Middle East und die BASF Switzerland AG Anfang des Monats einen langfristigen Vertrag zur Verlängerung ihrer bestehenden Kooperationsvereinbarung über die Produktion im Bereich der Kunststoffadditive.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...