Analytik Jena kooperiert mit der Fachhochschule Nordhausen

17.07.2012 - Deutschland

Die Analytik Jena AG und die Fachhochschule Nordhausen haben eine umfangreiche Zusammenarbeit im Bereich der Aus- und Weiterbildung sowie in der Forschung und Entwicklung vereinbart. Ein entsprechender Kooperationsvertrag wurde nun vom Präsidenten der Fachhochschule, Prof. Dr. Jörg Wagner, sowie dem Leiter des Geschäftsbereichs Life Science der Analytik Jena AG, Alexander Berka, unterzeichnet.

Die neue Partnerschaft zielt u.a. darauf ab, bei der Durchführung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten, bei Praktikums- und Abschlussarbeiten sowie beim Aufbau eines Beziehungsnetzes zu Partnern in Industrie, Forschung und Lehre im In- und Ausland intensiv zusammenzuarbeiten.

Die FH Nordhausen verfügt mit ihrem Institut für Regenerative Energietechnik (in.RET) und dem AUGUST-KRAMER-INSTITUT (AKI) sowie den ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen Regenerative Energietechnik, Technische Informatik, Energie- und Umweltinformatik, Umwelt- und Recyclingtechnik, Geotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen und Systems Engineering über weitreichende wissenschaftlich-technische Möglichkeiten und Kenntnisse.

Weitere News aus dem Ressort Wissenschaft

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?