Linde errichtet Ammoniak-Anlage in Russland
The Linde Group wird in einem Joint Venture mit dem Chemieunternehmen JSC KuibyshevAzot eine große Ammoniak-Anlage am Standort Togliatti in der Region Samara in Russland bauen und betreiben. Einen entsprechenden Vertrag haben beide Partner unterzeichnet. Das Projekt ist mit einem Investitionsvolumen von insgesamt rund 275 Millionen Euro verbunden. Beide Unternehmen halten jeweils 50 Prozent der Anteile an der neu gegründeten Gesellschaft Linde Nitrogen Togliatti.
'Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unserem Partner den weiteren Ausbau des Industriestandorts Togliatti zu unterstützen', sagte Professor Dr.-Ing. Aldo Belloni, Mitglied des Vorstands der Linde AG. 'Mit diesem Projekt stärken wir sowohl unsere Präsenz in der Region Samara als auch unsere Position als führendes Gase- und Anlagenbau-Unternehmen im Wachstumsmarkt Russland insgesamt.'
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.