ALTANA eröffnet Produktionsstätte für Additive in China
Die neue Anlage in Tongling erfüllt alle Ansprüche an eine moderne und effiziente Produktion. Das Qualitätsmanagement stellt sicher, dass die vorhandenen Rohmaterialien und Produkte den gleichen hohen Qualitätsansprüchen genügen wie die bisher importierten Substanzen. ALTANA Chemie ist damit in der Lage, in China mit internationalen Standards und Know-how zu produzieren.
Absatzmarkt für die in der neuen Produktionsstätte hergestellten Lack- und Kunststoffadditive ist in erster Linie China, genutzt wird die bereits existierende Vertriebsorganisation. Exporte nach Südostasien und in andere asiatische Märkte sind für einen späteren Zeitpunkt vorgesehen. ALTANA Chemie bekräftigt mit dieser Investition das langfristige Engagement in den Zukunftsmarkt China und sichert seine führende Wettbewerbsposition in Asien.
Der chinesische Markt nimmt weiter an Bedeutung zu. Schon heute hat China einen Anteil von 10 % am weltweiten Gesamtbedarf an Lackprodukten, die Steigerungsrate beträgt 7 % jährlich.
Mit dem neuen Standort verfügt ALTANA Chemie nun über Produktionsstätten für Additive in den größten Märkten Europa, USA und Asien.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.